Diskreditierung von Neve Hanna

In den letzten Tagen haben Personen oder Organisationen aus dem politisch rechten Spektrum auf verschiedenen Kommentarseiten und auf Facebook rassistische Parolen verbreitet und fälschlicherweise behauptet, diese stammten von Mitarbeiterinnen Neve Hannas. Wir distanzieren uns davon in aller Deutlichkeit. Die Urheber dieser Parolen haben weder mit dem Kinderheim Neve Hanna noch mit unserem Verein auch nur das Geringste zu tun.  Sowohl das Kinderheim Neve Hanna als auch unser Verein sind zutiefst der Völkerverständigung und dem friedvollen, gleichberechtigten Miteinander der unterschiedlichen Religionen, Kulturen und Nationalitäten verpflichtet. Den Versuch, Neve Hanna mit rassistischen Aussagen in Verbindung zu bringen, können wir nur als vermutlich antisemitisch motivierten Angriff auf uns und eben diese Grundsätze unserer Arbeit verstehen.

Zusätzlich prüfen wir bei jedem dieser Vorfälle die Einleitung von rechtlichen Schritten.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.