Besuch in Neve Hanna

Herzlich willkommen

Besucher*innen, die nach vorheriger Anmeldung in Neve Hanna immer willkommen sind und dort auch übernachten können, bewundern die gepflegte Atmosphäre, die hübschen Häuser und die blühenden Gärten. All dies und die vielen, trotz aller Schwierigkeiten, fröhlichen Kinder machen Neve Hanna zu einem besonderen Ort. Das ist zweifellos dem Engagement der Gründerin, Hanni Ullmann, zu verdanken, einer Erzieherin, die für ihr Lebenswerk in Israel und Deutschland mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht wurde.

Hanni Ullmann war bis zu ihrem Tod im Jahr 2002 sehr intensiv in die Leitung von Neve Hanna involviert. Seit 1981 wird das Heim von dem Sonderschulpädagogen David Weger geleitet. Durch den hingebungsvollen Einsatz aller Mitarbeiter*innen und Freiwilligen und durch die Treue und Großzügigkeit der vielen Freund*innen im In-und Ausland erhalten die Kinder, die einen weniger guten Start ins Leben hatten, den Ausblick auf eine bessere Zukunft.

Der Präsident Neve Hannas, David Weger, im Gespräch.