Bewerbung

Baruchim habaim beNeve Hanna – Herzlich willkommen in Neve Hanna

Du möchtest Freiwillige*r in Neve Hanna werden? Sehr schön. Hier noch ein paar Dinge, die du für Deine Bewerbung wissen solltest. Weitere Infos findest du außerdem unter Infos für Freiwillige.

Zur Bewerbung gehören:

  • Ein ausführliches Anschreiben, aus dem hervorgeht, warum du ein Jahr als Freiwillige*r in Neve Hanna arbeiten möchtest,
  • und ein Lebenslauf mit Foto.
  • Natürlich kannst du gerne weitere relevante Papiere, Zeugnisse oder Referenzen, die deine handwerklichen oder pädagogischen Kompetenzen ausweisen, mit einreichen.

Auch wenn die Situation für Neve Hanna gerade nicht einfach ist, versuchen wir alle weiter nach vorne zu blicken. Dazu gehört, dass wir aktuell davon ausgehen, dass wir im August 2024 wieder Freiwillige nach Israel entsenden können.

Wenngleich wir unsere Volos gegenwärtig in Deutschland im Einsatz haben, weil es die Sicherheitslage eben nicht zulässt, planen wir für den Dienst bis zum Sommer 2025 einen neuen Jahrgang ein. Wir sind uns der damit verbundenen Herausforderungen bewusst und werden deshalb selbstverständlich nur in engster Zusammenarbeit und Absprache mit den jeweiligen Behörden, unseren deutschen Trägern und dem Kinderheim vor Ort handeln.

In Anbetracht dessen, dass wir uns in herausfordernden Zeiten befinden, haben wir die Bewerbungsfrist für unseren Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) 2024/2025 auf den 31. Januar 2024 verlängert.

Die Bewerbung bitte per E-Mail an die unten genannte Adresse schicken. Aufgrund der aktuellen Kriegssituation sei angemerkt, dass natürlich keine Freiwilligen in einer Kriegssituation entsendet werden. Es ist aber davon auszugehen, dass zum Beginn des Volontariats im Sommer eine andere Lage vorherrschen wird. Daher sind wir zuversichtlich, dass ein neuer Volojahrgang sein IJFD im August/September wird beginnen können.

Eine Vorauswahl der Bewerber*innen erfolgt im Februar. Danach werden die ausgewählten Kandidat*innen benachrichtigt und zu einem zweitägigen Informations- und Auswahlseminar eingeladen.

Für Rückfragen sind wir jederzeit offen.

Neve Hanna und seine Kinder freuen sich auf die zukünftigen Freiwilligen und hoffen auf ein gutes Miteinander.

Ansprechpartnerin für Interessent*innen ist:
Simone Berger-Lober
Cleudner Str. 24
04349 Leipzig
Tel.: 0341-5831959
volontaere@nevehanna.de